LITERATUR

LITERATUR

13.10.2013 23:06
Während wir die Calea Victoriei entlangliefen, begann der Schweiß in meinem Nacken zu tanzen und eine fremde Macht hatte mich ergriffen – ich stoppte und sah nach links: eine Gasse hatte meine Aufmerksamkeit geschluckt. Alles fließt, dachte ich, und das Schöne lauert überall, vor allem hier. Doch...
02.04.2013 13:58
Ein Tag im Nirwana (ohne Nirwana)   Hervorgesucht kam jetzt das Gold zu Ehren: Nur ächter Stein kann ächtes Gold bewähren.   Mein Herz fängt an zu jucken. Nun steht er da, unter seinen eigenen Zeilen – dem Verweis darauf, dass dies ein Stücken Wirklichkeit war. Die Schrift noch frisch....
23.02.2013 20:31
  Ich liege im Bett, weil ich nicht schlafen kann. Eigentlich ist das okay. Aber heute nicht. Ich bin neidisch. Denn du schläfst. Nein, du schnarchst nicht, du träumst, weil du zuckst - wahrscheinlich. Vielleicht aber auch nicht: Jedenfalls grübele ich wie immer darüber nach, weil ich denke...
05.02.2013 14:23
Downward   Gelbe Kacheln – und dann immer dieses Geräusch. Sie sah ... dachte, doch sie sah nicht hin. Eigentlich starrte sie die Kacheln an, hoffte insgeheim, dass sie nicht zurück starren würden. Mit ihren schaumnassen Händen strich sie über ihren Hinterkopf. Die Wunde juckte nicht mehr, tat...
02.02.2013 22:51
Gibt es jenseits meines Browsers noch Leben? Es schneit seit Stunden, und es wird immer mehr, aber auch das Fernsehprogramm, welches nichts weiter als ein arrogantes Grinsen unseres kollektiven Selbstverrates ist, glänzt durch schwarzes Schweigen. Nein, im TV-Stimulator schneit es nicht. Da schneit...
31.01.2013 16:22
Farbenfront: Du bist nur die Erinnerung auf einer Erinnerung: ein Fleck auf einem Bändchen. Grün auf Blau. Gammelndes Grün auf verwaschenem Blau. 4 Tage gepresst auf 4 mm². 4 dreckige Tage, voller Frost- und Sonnenbrand; 4-mal nicht schlafen und 5 trotzdem sehr wach sein: Vielleicht sogar nur die...